Dungeon Siege 3 PC Version Update

Auf Eurogamer.net ist ein Interview mit Nathanial Chapman erschienen, in dem sich der Obsidian Lead Designer hinter DS3 zu der PC Version äußerte. Insbesondere die Steuerung soll überarbeitet werden. Da die meisten Spieler sich über diese am PC beschwert hätten. Der Fehler an sich liegt laut Chapman nicht im Kampfsystem sondern an der Steuerungsumsetzung auf dem PC. Dies will man in Kürze durch ein Update beheben. Ebenso soll beim Lootsystem eine Verbesserung eingeführt werden. Im Moment ist laut Chapman noch nicht ganz klar ersichtlich welche Boni man von den einzelnen Waffen erhält bzw. was diese geanau bewirken.

Er äußerte sich auch darüber warum das Kampfsystem im Vergleich zu den Vorgängern so stark verändert wurde. Dies war hauptsächlich der Konsolenumsetzung geschuldet. Damit sich das Spiel dort gut an Pads spielen lässt. Am PC lässt sich das Spiel ja in besserer Grafik super mit einem Pad spielen, leider hakt es noch an der Steuerung mit Tastatur und Maus, was jetzt wesentlich verbessert werden soll.

Leave a Reply